HR Force | Accenture OrgPublisher™ for SAP Solutions

P003

Accenture
OrgPublisher™ for SAP Solutions

Moderne Unternehmen unterliegen kontinuierlichen Veränderungen in der Organisationsstruktur, die laufende und zeitintensive Aktualisierungen der komplexen Organigramme erfordert.

Lösungsbeschreibung

OrgPublisher™ for SAP Solutions ist eine leistungsfähige und einfach nutzbare, web­ba­sier­te Lösung für professionelle Organigrammerstellung direkt aus dem SAP ERP HCM System.

Mit OrgPublisher™ for SAP Solutions können Sie auf Knopfdruck den Mitarbeitern auto­ma­ti­siert die aktuellsten Organigramme übers Intranet zur Verfügung stellen und sie mit den Daten versorgen, die sie benötigen, um besser zu kommunizieren und effizienter zu arbeiten.

Implementierte Funktionalitäten

  • DIAGRAMME UND ANSICHTEN
    Verschiedene Ansichten und vielfältige Layout-Möglichkeiten aus einer Datenquelle
  • AUTOMATISCHES PUBLIZIEREN
    Organigramme können direkt ins Intranet automatisch oder manuell publiziert werden.
  • DATEN AUS SAP HCM EXTRAHIEREN
    Organisationsmanagement- und Personal­stamm­daten werden über eine SAP Schnitt­stelle ausgelesen.
  • EINFACHE DATENAUSWAHL AUS
    SAP ERP HCM
    Einstellungen der Schnittstelle über Wizards, keine Pflege der Customizing- Tabellen, keine Programmierkenntnisse
  • WEBBASIERTES MITARBEITERVERZEICHNIS
    Mitarbeiterdaten können auch in Form eines Telefonverzeichnisses und Suchfunktionen angezeigt werden.

Kundenvorteile

  • Einfacher und schneller Aufbau von Organi­grammen durch vorgefertigte Formate
  • Über zusätzliche Datenquellen (z.B. Excel) können Diagramme mit Nicht-SAP-Daten angereichert werden.
  • Mitarbeiterzugriff über das Intranet jederzeit auf aktuell veröffentlichte Organigramme oder einfache Datenanalyse
  • Webbasierte „Was wäre wenn“-Planung für Manager (OrgPlan) für dezentrale Organi­sa­tions­planung
  • Strukturdiagramme können via Web­browser, im MS Power-Point oder als MS-Excel-Dateien zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt werden.
  • Links auf weitere Informationen, wie Stellenbeschreibung, Dokumente, Webseiten usw. können in Organigrammen integriert werden.