HR Force | Accenture Quick Document Builder

P015

Accenture
Quick Document Builder

Vertrags- und Korrespondenzerstellung in SAP HCM und SuccessFactors
leicht gemacht

Lösungsbeschreibung

Mit dem Accenture Quick Document Builder automatisieren und standardisieren Sie die Erstellung, Verteilung und Ablage von Dokumenten für Mitarbeitende und Führungs­kräfte: z. B. Bonusschreiben, Briefe, E-Mails, Arbeitsverträge, Datenschutz­hinweise und vieles mehr. Vorlagen und Textbausteine können direkt aus einem SAP ERP HCM System unter Verwendung vorhandener Stamm- und Metadaten erstellt, verwaltet und verwendet werden.

Durch die Vereinfachung und Standardisierung des Erstellungsprozesses lassen sich Zeit- und Kosteneinsparungen erzielen, die sich direkt im Unternehmensergebnis nieder­schlagen. Effektives Personalmanagement basiert auf einer schnellen, genauen und zu­ver­lässigen Geschäftsabwicklung. Unabhängig davon, ob die Personalabteilung dezentral oder als zentraler Shared Service organisiert ist, benötigen die Personalverantwortlichen Flexibilität und Kontrolle, um eine Vielzahl von Dokumenten zu bearbeiten.

Implementierte Funktionalitäten

  • MASSENKOMMUNIKATION
    Generieren Sie Dokumente in großen Mengen z. B. Beurteilungsbriefe, jährliche Aktionärsschreiben, Jubiläumsschreiben, Stellenbeschreibungen.
  • INTUITIVE VORLAGENERSTELLUNG
    Vorlagen (z. B. Arbeitsverträge, Arbeitsbescheinigungen, Bonusbriefe) werden mit Microsoft Word erstellt und formatiert. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich.
  • EINFACHE UND SCHNELLE DOKUMENTENERSTELLUNG
    Daten und Textbausteine werden automatisch aus mehr als 600 Datenfelder aus SAP ERP HCM und aus SAP SuccessFactors Employee Central, Recruiting und Onboarding standardisiert fehlerfrei in das Dokument eingebunden.
  • MITARBEITER SELF-SERVICE
    Mitarbeiter können über z. B. ServiceNow Dokumente selbst erstellen lassen z. B. Beschäftigungsbescheinigung.
  • SCHNITTSTELLE ZU SUCCESSFACTORS
    Einlesen von Daten aus Employee Central, Recruiting und Onboarding.

Kundenvorteile

  • Verbessern Sie die Compliance
    Erzielen Sie Dokumenten- und Datenintegrität durch die Verwendung von vorab genehmigten Inhalten.
  • Größere Skalierung
    Erweitern Sie die Anwendungsbereiche (ESS, Shared Services), um Skalierbarkeit und Elastizität zu verbessern.
  • Effizientes Content Management
    Eine zentrale Bibliothek speichert und verwaltet die Vorlagen im SAP-System. Generierte Dokumente können vom Anwender direkt in der Digitalen Ablage eingesehen werden. Eine standardisierte Archivschnittstelle ermöglicht die Langzeitarchivierung auf allen von SAP freigegebenen Archiv- und digitalen Personalakten-Systemen.
  • Senkung der Total Cost of Ownership (TCO)
    Läuft auf SAP® NetWeaver™ und ist mit führenden SAP ERP Systemen und SAP SuccessFactors kompatibel.
  • Beschleunigung Ihrer HR-Prozesse
    Durch schlanke Workflows und die Integration von elektronischen Signaturanbietern wie DocuSign und Adobe Sign werden HR-Prozesse verkürzt