HR Force | Accenture Document Composer

P012

Accenture
Document Composer

Accenture Document Composer vereinfacht und erleichtert den Prozess der Erstellung, Verteilung und Speicherung von mitarbeiter- oder bewerberbezogener Korrespondenz.

Lösungsbeschreibung

Accenture Document Composer vereinfacht die Er­stel­lung und Verteilung von Doku­men­ten und Korrespondenz für Mitarbeiter und Bewerber. Benutzer können Vorlagen un­kom­pli­ziert erstellen, verwalten und mit Daten aus SAP SuccessFactors oder SAP ERP HCM-Systemen oder CSV-Dateien zusammenführen. Es verfügt über einen Mitarbeiterordner für die gemeinsame Nutzung von Dokumenten mit Mitarbeitern, Managern und HR. Zudem bietet es ein Reporting von Leistungsindikatoren, wie z. B. die Verwendung von Vorlagen, Dokumentenvolumen usw., um die damit verbundenen Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Das Tool bietet digitale Lösungen für eine Vielzahl von HR-Prozessen, z. B. für das Recrui­ting, wo Verträge oder Angebotsschreiben digital erstellt, mit Standard-SuccessFactors-Workflows genehmigt und mit einem Anbieter für digitale Signaturen wie DocuSign oder Adobe Sign unterzeichnet und schließlich im Mitarbeiterordner mit den Standard-SuccessFactors-Aufbewahrungsfunktionen gespeichert, aufbewahrt und gelöscht werden können.

Implementierte Funktionalitäten

  • SCHREIBEN AN MITARBEITER
    Arbeitsverträge, Anstellungs­be­scheini­gungen, Beförderungs­schreiben, Bonus­mit­teilungen, Ent­sendungs­schreiben, Bonus­schreiben, Ver­setzungs­schreiben, Kündi­gun­gen, variable Vergütung, Talent Profile usw.
  • SCHREIBEN FÜR RECRUITING
    Angebotsschreiben, Arbeitsverträge, Ab­sage­schrei­ben, Will­kommens­schreiben usw.
  • SCHREIBEN FÜR ONBOARDING
    Arbeitsverträge, Bestätigung vor der Ein­stellung, On­boarding Check­liste inkl. Be­an­tra­gen von IT-Geräten oder Orien­tie­rungs­schritte
  • MASSENKOMMUNIKATION
    an z. B. Geschäftsbereiche,bestimmte Stand­orte oder alle Mit­ar­beiter; Be­ur­tei­lungs­briefe, jähr­liche Aktionärsschreiben, Jubiläums­schreiben, Stellenbeschreibungen

Kundenvorteile

  • Erstellung von Dokumenten
    Felder aus SAP SuccessFactors einfach in die Vorlage einfügen
  • Speichern von Dokumenten im Mitarbeiter­ordner, auch mit Auf­be­­wahrungs­fris­ten. Auch der Mit­ar­beiter kann Doku­mente hier bereit­stellen.
  • Dynamische Inhalte
    Textabschnitte werden in Abhängigkeit von Daten eingefügt, wiederholt oder heraus­gefiltert.
  • Vertraulichkeit
    Zugriff auf die Daten gemäß den rollen­basierten Be­rech­ti­gun­gen aus SAP SuccessFactors. Daten verbleiben auf der SAP Business Technology Platform.
  • Prozessintegration
    Änderungen in SAP SuccessFactors können automatisch die Erstellung von Dokumenten auslösen.
  • Einfache Verteilung
    Entwerfen, Drucken, Aktualisieren, Unter­zeichnen und Archi­vieren – alles auf einem Bild­schirm