HR Force | VALIDA Universal­daten­meldung

HRF029

VALIDA Universal­daten­meldung

Prozesse müssen immer schneller ablaufen, Änderungen für Betroffene möglichst früh transparent gemacht werden. So auch im Bereich der Pensionskassen, wo die Anbieter Informationen über Self Service Portale für ihre Kunden zu jeder Zeit abrufbar machen. In Zusammenarbeit mit der VALIDA Pensionskasse haben wir eine Schnittstelle geschaffen, mit der Sie diese Herausforderung zeitnah und korrekt lösen, da Sie immer auf die aktuellsten Daten Ihres SAP ERP HCM-Systems zugreifen.

Lösungsbeschreibung

Mit der HRFORCE-Lösung „VALIDA Universaldatenmeldung“ werden die relevanten Mitarbeiterdaten so aufbereitet, dass alle nötigen Informationen automatisiert für das Dienstgeberportal zur Verfügung stehen.

Sobald die Datei erstellt ist, kann diese in das Pensionskassenportal hochgeladen werden, um Ihren teilnehmenden Mitarbeitern möglichst zeitnah alle Informationen bereitstellen zu können.

Die Struktur der Schnittstelle und die zu übermittelnden Daten sind nach den neuesten Anforderungen mit der VALIDA Pensionskasse abgestimmt.

Implementierte Funktionalitäten

  • FORMAT
    Bereitstellung der Daten in dem von VALIDA vorgegebenen Format
  • UPLOAD
    Erzeugung einer Upload-Datei für das VALIDA Pensionskassenportal
  • ANPASSUNG
    Individuelle Anpassungsmöglichkeit an kundenspezifische Erweiterungen der Schnittstelle mittels BADI

Kundenvorteile

  • Praxiserprobte Lösung
  • Automatisierte regelmäßige Datenbereitstellung für die Pensionskasse
  • Die Datenbereitstellung erfolgt in der mit VALIDA abgestimmten Weise. 
  • Alle Anforderungen des VALIDA Dienstgeberportals werden erfüllt.